Meditations-Challenge Tag 9

Tag 9 – Ich habe die letzten Tage weiter meditiert bzw.es versucht. Weiß der Himmel warum, aber ich komme einfach nicht rein. Manchmal erwische ich mich sogar bei dem Gedanken: „Wann sind diese sch*** 10 Minuten endlich endlich vorbei?!“ Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Und jetzt? Heißt es, es gibt keinen Weg zu mir und ich finde mich nicht? Ist das eigentlich wie dieser Spruch, dass man andere nicht lieben kann, solange man sich selbst nicht liebt? Also kann ich auch andere nicht finden, solange ich mich nicht finde? Schon während ich diese Frage schreibe, schreit eine Stimme in mir, dass das Bullshit ist. Ich mache mir um alles und jeden zu viele Gedanken und Sorgen, das wusste ich auch schon vorher und scheinbar lässt sich das nicht auf Knopfdruck oder auf Wunsch abstellen. Gut, dann ist das so. Morgen gehe ich wieder zum Yoga. Meine Matte ist der einzige Ort, an dem mein Kopf mal Ruhe gibt. Vielleicht ist auch einfach Yoga meine Meditation und wenn die Challenge mir diese Klarheit bringt, dann war sie nicht umsonst.

 

Übrigens gibt es für diese Woche eine Minichallenge. Eine Woche lange ohne sich zu beschweren. Darüber könnte ich schon jammern! Ich jammere einfach gerne, ich beschwere mich gerne und ich werde gerne bemitleidet. Darauf bin ich absolut nicht stolz, aber so ist es. Zumindest phasenweise. Wie ich damit zurechtkomme? Ich spiele drum herum. Das ganze als Witz verpackt und schon ist die Beschwerde trotzdem raus. Aber es ist trotzdem anders. Für einen Witz gibt es kein Mitleid, sondern höchstens ein Mitlachen. Aber das ist auch wunderschön!

Kommentar verfassen

