Fastenwoche 3

tape-403593_640

Heute hat meine dritte Woche angefangen. Bis jetzt sind 2,5 kg weg. Ich weiß, dass das für zwei Wochen ganz gut ist, aber ich bin ein ungeduldiger Mensch. Ich würde am liebsten in drei Tagen 5 kg abnehmen. Sich das Gewicht anzufressen ging doch auch total schnell.  Na ja, aber ich bleibe dran. So lange ich arbeiten bin, klappt das auch alles ganz gut – ich kann mich sogar beim Kaffee einschränken –  aber am schlimmsten sind die Wochenenden. Zum Glück esse ich immer noch keine 4000 kcal, wie am Beginn befürchtet. Aber 2100/2200 sind es schon. Und vielleicht würde es ja einfach ein wenig besser funktionieren, wenn ich da auch weniger essen würde. Oder viel wichtiger – wenn ich auch am Wochenende gesünder essen würde. Denn ich esse wirklich viel Müll. Auch an den Fastentagen herrscht Optimierungsbedarf. Mehr Proteine machen mich auch satter, als nur Gemüse so wie heute. Die Schwachstellem sind also erkannt und jetzt gilt es diese auszubessern.

Am letzten Montag hatte ich übrigens Besuch vor der Tür stehen – mit Kuchen. Was macht man da? Mir war es zu blöd zu sagen, dass ich es mein Fastentag ist und ich den Kuchen nicht essen will. Vor allem, weil ich eigentlich immer Kuchen essen will. Also brauche ich auch für solche Fälle noch eine Lösung. Oder muss ich einfach drüber stehen und den Leuten notgedrungen vor den Kopf stoßen. Letztendlich muss ich ja auch mit dem Fett rumlaufen und ich bins leid. Ich möchte endlich wieder unter 70 kg wiegen. Es ärgert mich sowieso, dass ich mir so viel wieder angefuttert habe. Aber gut, Essen ist eben nicht nur  Nahrungsaufnahme. Ich bleibe dran!

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

