Nummer      bitte zu Platz

Ich hasse es zu warten! Ungeduld gehört zu meinen größten Schwächen. Und ein gewisses Korinthenkacker-Syndrom. Und… na ja, lassen wir das lieber. Tatsache ist, ich halte es für eine ganz große Zeitverschwendung zu warten. Deswegen nutze ich keine öffentlichen Verkehrsmittel; sie sind einfach eine unfassbare Verschwendung von Lebenszeit.

Nun hat der Gesetzgeber aber leider bestimmt, dass man sich nach einem Umzug auch ummelden muss. So weit so richtig. Aber dass Bürgerbüros scheinbar durchgehend wegen Krankheit unterbesetzt sind, ist es für arbeitende Menschen kaum zu schaffen so ein Bürogerbüro aufzusuchen. Öffnungszeiten 7:30 biw 16:00, Donnerstags bis 18:00. Gut, vorher bin ich nur nie zu Hause. Also früh morgens hin. Und da auf Facebook momentan verkündet wird, dass eine Stunde vor Öffnung schon alles voll ist, weil alle die möglichst erste Wertmarke ziehen wollen, bin ich heute um 7 Uhr im Rathaus. Um 7! Und dieser *!^3;3*91^2, Wertmarkenautomat ist nicht mal an! Angeblich eine halbe Stunde vor Öffnung soll es möglich sein Wertmarken zu ziehen. Es IST eine halbe Stunde vorher. (Erwähnte ich die Korinthenkackerei?) Und vor allem – es ist kein Mensch außer mir da! Und so bekomme ich um 7:06 die allererste Wertmarke. 0 Gäste vor Ihnen. Gäste ist auch schön. Als hätte man mich eingeladen. Einen Kaffee würde ich wohl nehmen. 😉

Aber ich will ja gar nicht hier bleiben. Rein,  ummelden und ratzfatz wieder raus. Hoffentlich. Bei meinem Glück habe ich mal wieder eine falsche Nummer. Es gibt extra Wertmarken für Gäste, die etwas abholen wollen. Und seit diese Trennung eingeführt wurde, erwische ich die falschen Nummer. Ich kann lesen, ich bin nicht farbenblind und trotzdem muss ich dann auf das Wohlwollen des Mitarbeiters hoffen, dass er mich nicht rausschickt und eine neue Nummer ziehen lässt. Natürlich mit neuer Wartezeit. Und ich hasse es zu warten! Also hoffen wir mal, dass das gleich schnell geht.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

