Nix da klingeling… ach doch…

Thema auf dem Mitmachblog: „Nix da klingeling“, aber ich mag das doch!

MitmachBlog

…mh, was soll man dazu sagen? Das klingt so sehr danach, als müsste ich mich jetzt dazu äußern wie sehr mir dieses ganze Weihnachtstheater auf die Nerven geht. Tut es aber gar nicht. Ich mag auch durch die Geschäfte (am liebsten Gartencenter) zu schlendern und mir das ganze kitschige Dekozeugs anzuschauen. Letztes Jahr konnte ich bei kleinen, dicken, glitzernden Weihnachtsfeen nicht nein sagen, die meinen Adventskranz schmückten. Und meinen Baum hätte ich am liebsten voll mit diesen kleinen Vögeln mit Schwänzen aus Federn.

Ja, ich lebe alleine ohne Kinder und brauche trotzdem Adventskranz (immer selbst gebunden) und Tannenbaum. Ohne fehlt einfach etwas! Die ewige Dunkelheit bräuchte ich jetzt nicht so, aber das ganze Klimbim und Klingeling macht mich froh.

Im Oktober bin ich umgezogen und wohne jetzt mit Blick auf eine Kirche. Dafür wurde ich schon bemitleidet, aber ich finde es großartig! Wenn morgens um acht die Glocken läuten und…

Ursprünglichen Post anzeigen 83 weitere Wörter

Kommentar verfassen

