Vier Fäuste für ein Halleluja

Neuer Beitrag auf dem Mitmachblog

MitmachBlog

Bei Halleluja denke ich als allererstes an das wunderschöne Lied von Leonard Cohen in seinen zahllosen Versionen. Aber erstens hab ich das erst letztens auf meinem Blog von Marinsche rebloggt und zweitens frag ich mich als nächstes direkt, ob irgendjemand auf den Text achtet, wenn er oder sie sich das für seine Hochzeit ausdenkt.Oder möchte man auf einer Hochzeit die Liebe eher kritisch sehen?

Deswegen nehme ich einfach was anderes: 4 Fäuste für ein Halleluja.

Als Kind habe ich Bad Spencer GELIEBT! Terrence Hill vielleicht sogar noch ein bisschen mehr. Mittlerweile kann ich mich für diese Obelix-Manier „Die spinnen, die xyz, also haue ich sie um!“ nicht mehr so richtig erwärmen, aber irgendwie ist es doch Kult.

Terence: Sieh dich mal nicht gleich um, aber einer von den drei Reiter, die uns begegnet sind, als wir in die Stadt kamen, zeigt auf dich und lacht!
-Bandit zwinkert-
Terence:…

Ursprünglichen Post anzeigen 74 weitere Wörter

Ein Kommentar zu „Vier Fäuste für ein Halleluja

Gib deinen ab

  1. Als Kind habe ich mich auch über diese Filme ausschütten können vor Lachen. Heute würde ich die Filme ebenfalls mehr aus nostalgischen Gründen gucken, aber hier und da wohl trotzdem lachen 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

