Projekt 52 (13)

​Jede Woche poste ich etwas Selfie-mäßiges. Darauf gekommen bin ich durch Zeilenende.

Auch Gertrud TrenkelbachMarinscheMulticolorinasolera1847 und Wili machen mit – zum Großteil auch viel länger als ich.

Alle bisherigen Beiträge dazu findet ihr hier.

Diesen Beitrag hätte ich fast vergessen. Und jetzt will ich ihn gar nicht schreiben, denn die 13 macht mir Angst. Früher habe ich darüber gelacht, aber mittlerweile finde ich es furchtbar. An einem Freitag dem 13. hatte ich einen Autounfall. Am letzten 13. hat meine Wohnung gebrannt. 13 ist ein schlechtes Zeichen. 

Ich bin immer noch sprachlos und müde. Müde, vom zählen und Listen schreiben. Ich verstehe gar nicht, warum ich nicht einfach durchdrehe. 

Gleichzeitig sprachlos über die Hilfsbereitschaft. Über Facebook habe ich einen Ratschlag für die Katzen gesucht und unzählige Hilfsangebote, von Kratzbaum bis Kleidung für mich bekommen. Ich bin so dankbar!

Und sprachlos über das, was gerade in Berlin passiert und wie harmlos ein Wohnungsbrand dagegen wirkt…

7 Kommentare zu „Projekt 52 (13)

Gib deinen ab

  1. Puh … Und Respekt, dass du einen Beitrag dazu gemacht hast. Ich war ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass du eine Pause brauchst. Umso schöner zu sehen, dass du sowohl dran gedacht hast als auch nach wie vor so offen darüber schreibst.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, ich habe auch gedacht, dass ich die haben will. Und Sonntag habe ich es auch einfach vergessen, weil ich wieder in der Wohnung war und meine Sachen (u.a. die Bücher) auflisten muss. Und gestern war es mir dann doch ein Bedürfnis. Ich weiß nicht…. das ist ja nun ein Teil meines Lebens und meiner Geschichte und wer weiß wozu es gut ist. Vielleicht auch nur, um mir deutlich vor Augen zu führen, dass ich stärker bin, als ich es mir selbst jemals zugetraut hätte.

      Gefällt 1 Person

    2. Ach, was ich dir noch sagen wollte: Weil du geschrieben hast, ich solle jede Hilfe annehmen, die ich kriegen kann, habe ich tatsächlich die Angebote aus der Facebook-Katzengruppe angenommen. Die haben einen Extra-Aufruf für mich gestartet. Und jetzt bekommen die Mäuse Kratzbäume, Spielzeug, Betten, Futter usw. und ich Klamotten, Schuhe, Haushaltskram. Das ist mein Weihnachtswunder! Und du hast deinen Anteil daran. Danke ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

