Wir kamen, um Krieger zu sein

Hochsensible Menschen kamen nicht in diese Welt, um Opfer zu sein. Wir kamen, um Krieger zu sein. Sei mutig. Gib nicht auf. Wir brauchen alle Männer und Frauen an Deck.

Anthon St. Maarten

 

Ob ich wirklich hochsensibel bin, kann ich nicht sagen, aber ich habe mal einen Online-Test zur Hochsensibilität gemacht, der mehrere Test zusammenfast und kam auf 99 von maximalen 120 Punkten. Also ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch und ich finde mich in vielen Punkten zur Hochsensibilität auch sehr extrem wieder. Als jemand, der sehr dazu neigt sich selbst als „anders“ zu empfinden und sich anpassen zu wollen, war es toll einen möglichen Grund zu finden. Dieser Test hat mir dabei geholfen mir selbst meine Ruhezeiten zu gönnen. Mir ist jetzt bewusster, dass ich meine Zeiten alleine einfach brauche.

Und ich kann auch einige Freunde besser verstehen, weil sie einige Dinge offenbar gar nicht wahrnehmen können, die ich ganz automatisch aufnehme.

6 Kommentare

  1. Der Test ist ziemlich interessant. Ich hatte 70 Punkte. für Hochsensibel habe ich mich allerdings nie gehalten, Wenn es um andere Menschen geht, bin ich auch eher unsensibel. Da brauche ich Klartext. :-/ Aber jetzt verstehe ich ein bisschen besser wie Freundinnen und Kollegen ticken. Vielen Dank dafür. 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

