Freitagsfüller

  1.  Bei Milka fällt mir ein, dass ein Schweizer Chocolatier mal gefragt hat, warum wir Deutsche auf so eine minderwertige Qualität stehen. Seit dem ist es bei mir mit Milka auch vorbei…. Es gibt so viel bessere Schokolade, die diese Bezeichnung auch verdient.
  2.  Dass ich heute tatsächlich frei nehmen durfte ist einfach spektakulär.
  3.  Ich verstehe nicht, dass ich eine gerade eine gesunde Ernährung nicht hinbekomme. Ich weiß genau wie es geht und schaffe es trotzdem nicht. Im nächsten Jahr bin ich auf zwei Hochzeiten, einmal sogar als Brautjungfer und da möchte ich mich wohl fühlen in meinem Körper.
  4. Chucks sind einfach zeitlos. Deswegen habe ich mit 5 Paaren auch noch viel zu wenige 😀
  5.  Das Gefühl von  Empathie und Mitgefühl ist so immens wichtig. Ich glaube, die Welt wäre ein wesentlich besserer Ort, wenn wir Empathie, Mitgefühl und damit Liebe mehr spüren und vor allem auch ausleben würden.
  6. Der Film embrace ist wie für mich gemacht. Ich habe geweint als ich ihn gesehen habe und es wurden so viele tolle Frauen gezeigt, die sich so mit ihrem Aussehen beschäftigen oder darauf reduziert werden. Und schon während sie davon reden, merkt man, dass sie so viel mehr zu bieten haben und irgendwie ja doch jeder auf seine Art schön ist.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine lockere, entspannte Geburtstagsfeier, morgen habe ich geplant, im Garten zu arbeiten und Nachmittags zum Frauenkaffee zu gehen und Sonntag möchte ich zur Tortenmesse mit dem ersten Hochzeitkommando. Und das bei über 30 Grad. Ein bisschen verrückt, aber als wir die Karten gekauft haben, war noch nicht abzusehen, dass es so warm werden würde.

Schönes Wochenende!

Vielen lieben dank an Barbara:

http://scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse/freitags-f%C3%BCller/

14 Kommentare

  1. Deutsche stehen auf Ramsch. Das passt nicht nur auf die Schokolade 😉 Wobei ich Milka für billig auch immer noch zu teuer finde. Entweder ich kaufe ganz billig oder eben teuer, aber gut.
    Zur gesunden Ernährung: solche Phasen gibt es. Geht mir aktuell nicht anders. Keinen Stress machen, meist ist man eh schon gestresst oder aus dem Gleichgewicht und es klappt deswegen nicht. Schritt für Schritt wieder schauen, dass man ins Gleichgewicht kommt, dann geht es auch wieder. Bei mir liegt es aktuell am schlechten Schlaf, der wiederum durch die Gesamtsituation kommt (und das Wetter).

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

