12 Monate (4) – Wiedereinrichtung meiner Wohnung

Meermond zeigt ihre Füße herAn jedem letzten Sonntag im Monat gewähre ich euch einen Blick in mein Wohnzimmer. Alle bisherigen Beiträge findet ihr hier.

Herr Zeilenende hat das Projekt ins Leben gerufen, an dem sich viele Leute beteiligen und jeweils einen Gegenstand, Landschaft, Körperteile oder was auch immer über ein Jahr zu dokumentieren.

Und jetzt! Endlich! Ich freue mich so! Am liebsten hätte ich euch schon früher mein Wohnzimmer gezeigt, aber ich habe mich beherrscht! Endlich sind meine Möbel da und die Änderung, auf die ich soooo gewartet habe, ist endlich da. Auch die Katzen haben sich sofort wohler gefühlt und waren direkt entspannter. Also nachdem sie auf den Schränken spaziert sind und den neuen Deckenkratzbaum hoch und runter geflitzt sind. Der steht in der Ecke neben meinem Wohnzimmerschrank ist auf dem Bild also leider nicht zu sehen. Aber fertig bin ich hier noch nicht. Es fehlen noch Bilder, eine Lampe, die über Glühbirne hinaus geht, und Esstisch und Stühle. Es wird also weiter Änderungen geben, aber das war vermutlich die größte. Und ich freue mich riesig und fühle mich direkt wieder viel wohler. Es fehlt einfach noch ein Balkon zur Traumwohnung, aber der Rest passt. Es ist einfach mein Zuhause. Und ich überlege, ob ich dieses Mal eine Einweihungsfeier machen soll. Um den positiven Neuanfang zu unterstützen und positivere Energie zu haben. Aber wenn ich darüber nachdenke, wen ich alles hier haben möchte, weiß ich schon nicht, wo die alle hin sollen. Aber da mache ich mir noch keinen Druck und sehe es dann. Aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass ich hier etwas machen muss.

Ich will ehrlich sein – das Chaos hat mich natürlich noch nicht ganz verlassen. Hier ist meine Rumpelecke:DSC_0163

Ich war in dieser Woche gleich zwei Mal bei IKEA. Nur fürs Aufbauen hat es noch nicht gereicht, da ich das schöne Wetter nutzen wollte und das Wochenende auch komplett verplant war. Aber auch diese Ecke wird irgendwann mal schön, da bin ich ganz zuversichtlich.

So sah es bisher bei mir aus:

DSC_0080
April

dsc_0049.jpg

wp-image-1157938663jpg.jpg

Wer sonst noch mitmacht, habe ich beim Zeilenende und seinem Ausblick abgeschaut:

Weitere Augenblicke für die Ewigkeit findet ihr bei (Verlinkungen erfolgen sukzessive):

Agnes dokumentiert die Baustelle der Groth-Gruppe am Berliner Mauerpark

Amerdale zeigt das Wohnzimmer

Arno von Rosen zeigt die Eiche in Nachbars Garten

Chris zeigt den Baum vor seinem Fenster

frauholle52 blickt auf ihre Terrasse

Frau Rebis begleitet ihren Baum

Gerda Kazakou nimmt uns mit in ihr Atelier

Impressions of Life blickt auf Balkon und Garten

Lovely Rita Flowermaid zeigt die Discotasche

lunarterminiert beobachtet ihren Schreibtisch

Meermond zeigt ihre Füße her

Mein Name sei MAMA nimmt uns mit unter den alten Kirschbaum

Mitzi Irsaj erinnert sich an den Ort, an dem 24 Olivenkerne im Münchner Rosengarten ruhen

Multicolorina rastet an einer Feldweg-Bank

Neues vom Schreibtisch zeigt den Park rund um die Reste des Garnisons-/Katharinenfriedhofs in Braunschweig

Petra Elsner zeigt die Bleiche am Döllnfließ

Random Randomsen hat einen geheimnisvollen Baum gewählt

rina.p macht einen Hofgang

Rubinkatze blickt über die Dächer Münchens

solera1847 nimmt uns mit auf die Gartenbaustelle

tallyshome zeigt ihr Wohnzimmer-Sofa

Ulli blickt in die Weite

Wili lässt uns auf und in ihren schmucken neuen Topf gucken

wortgeflumselkritzelkram ist im Vorgarten

 

Wenn ich euren Beitrag übersehen haben sollte, dann kommentiert gerne mit entsprechendem Link. Dann habe ich es nächsten Monat auch leichter mit dem raussuchen. 😉

8 Kommentare

  1. Pingback: 12 Monate – Zeilenendes Fotoprojekt. Die Bilder der anderen – Agnes Podczeck

  2. Pingback: 12 Monate Fensterblick 4 – Lebenszeichen – Zeilenendes Sammelsurium

Kommentar verfassen

