Monatsziele Juni

Jetzt haben wir schon den 5. Juni und ich habe mich noch gar nicht mit meinen Monatszielen auseinander gesetzt.

Aber bevor ich mir neue ZIele setze, schauen wir erstmal, was aus den letzten geworden ist.

Meine Ziele für Mai waren:

  • Weiter an der Ernährung arbeiten

Na ja. So richtig optimal ist es bestimmt noch nicht. Aber ich bin von meinem Höchstgewicht mittlerweile 4,5 kg entfernt. Also tut sich langsam und vorsichtig, doch ein bisschen was. Ich esse wieder mehr Obst und Gemüse und vor allem: Ich trinke mehr! Wenn ich ein Glas Wasser am Tag getrunken hatte, war das oft schon viel. Aber wenn ich mehr trinke, dann ist automatisch weniger Platz für Essen da. Habt ihr schon mal was von OSC gehört? Ich bin kurz davor das mal zu probieren. Vielleicht hilft einfach ein neuer Kick.

  • Die letzten Yogastunden genießen. (Ende des Monats wird das Studio schließen)

Ich war in der letzten Woche gleich drei Mal da und habe gehofft, geweint, genossen, mich gefreut, mich mit meinem Körper beschäftigt und den Plan geschmiedet, selbst Yogalehrerin zu werden. Aber da ist auch viel Angst vor der Zukunft, die Stimme, die sagt „Ich schaffe das nicht alleine!“ und natürlich eine große Lücke.

  • Mein Wohnzimmer einrichten und DEKORIEREN!

Alle Möbel sind da, abgesehen von dem Altar, den ich aus dem Yogastudio bekomme. (Habe ich das überhaupt schon erzählt? Ich bekomme den Altar aus dem Studio. Ich war die einzige, die überhaupt Platz dafür hat. Der Vorteil, wenn man gezwungen ist, neu zu starten. Aber ich habe schon gesagt, dass ich ihn nur aufbewahren werde! Sollte Susann jemals wieder ein Studio öffnen, bekommt sie den sofort zurück.) Ich habe hier zwar ein paar Pflanzen, und wenig Deko, aber die Bilder an der Wand fehlen noch. Da kommt also auch noch was.

  • Alternativen zum Vollfressen bei der Problembewältigung ausprobieren

Das hat so semi funktioniert. Durch den ganzen Stress mit der Ausschreibung, habe ich eher noch mehr Süßigkeiten gegessen, aber vor allem, habe ich sehr wenig wirklich bewusst gegessen. Das Ziel bleibt also erhalten.

  • Mehr Bewegung in den Alltag bringen

Ich habe eine App mit Schrittzähler. Andere Aktivitäten kann man manuell eintragen. Natürlich schwankt das Ganze, aber es wird schon stetig mehr und mehr Bewegung. Ich sage extra Bewegung – und nicht Sport! Davon bin ich  immer noch weit entfernt. Bleibt also auch noch erhalten.

 

Meine Monatsziele für Juni:

  • Weiter an der Ernährung arbeiten (dieses Ziel wird mich wohl nie verlassen!)
  • Mehr Bewegung (und erste Ansätze von Sport) in den Alltag bringen.
  • Und da ich im Juni Urlaub habe, ganz viel Zeit für mich nehmen, an und mit mir arbeiten, genießen, ausruhen und schöne Sachen machen.
  • Den ersten Reiki-Grad ablegen (Darauf freue ich mich jetzt schon!)
6 Kommentare

Kommentar verfassen

