geklauter Liebster Award.

Geklaut, weil ich gar nicht nominiert wurde, die Fragen von Klabauterfrau (und die Antworten, die ich z.B. bei fraggle und beim Geburtstagskind wortgeflumselkritzelkram und fraggle gesehen habe) so schön finde, dass ich einfach mitmache.

Also los:

  1. Stell dir vor, ich lade dich über s Wochenende ein. Was würdest du mir als Gastgeschenk mitbringen?
    Auf jeden Fall schon mal Hasenohren für den Wolf und den Mottenhund. Darauf stehen auch die Hunde meiner Geschwister total. Und wenn man die Hunde glücklich macht, macht man oft auch die Hundemamis glücklich. Ansonsten würde ich einen Gruß aus dem Ruhrgebiet mitbringen z.B. die leckeren Pralinchen von Pott au Chocolat oder ein „Kohlenstück“ (in Wirklichkeit ist es Seife) und für den Zwerg gibt es wundervoll Wimmelbücher. Hach, ich würde mich schon auf den Einkauf freuen.
  2. Gab es bestimmte Kindergeburtstagtraumen bei dir? Spiele, essen….
    Also bei uns wurde im Grunde kein Kindergeburtstag gefeiert. Es kamen eben alle Verwandten zu Besuch, es wurde getrunken und geraucht und wir Kinder „durften“ Spielen und uns selbst beschäftigen. Mit 11 oder 12 habe ich mal einen Kindergeburtstag selbst für mich organisiert. Aber ich glaube das Trauma ist definitiv die Räucherhöhle, die die Familie hinterlassen hat.
  3. Verrätst du deinen Kosenamen deiner Eltern für dich?
    Den hauptsächlichen nutze ich hier auch als Namen, der ist also schon längst verraten. Ansonsten ging das immer von meiner Mutter aus: Eule, Spaghetti, Tonne
  4. Geschmäcker ändern sich oft. Hast du aus deiner Kindheit irgendetwas mit ins Erwachensein mitgenommen?
    Ich habe väterlichseits Sowjetwurzeln und ich mag Karamell, dass aus gesüßter Kondensmilch gekocht wird. Kondensmilch selbst mag ich aber nicht. Und Pelmeni sind das Größte! Wenn es nur die Herstellung nicht so eine Arbeit wäre.
  5. Dein langjähriger Postbote baggert dich an. Was machst du? Was unternimmst du dafür/dagegen?
    Mein Postbote ist wesentlich älter als ich und nicht mein Typ. Da ich ihn aber selten sehe, würde ich vermutlich einfach ein paar Sprüche über mich ergehen lassen, so lange es nicht zu anzüglich wird.
  6. Jemand findet deinen Blog total toll und will ihn dir abkaufen! Schlägst du zu? ….nein , keine Millionen! Es sind nur 999€ für alle Rechte und Worte.
    Kommt vielleicht darauf an, wie groß meine Geldnot gerade ist. Wenn ich ehrlich bin, wäre ich wahrscheinlich so geehrt, dass jemand mein Kopfchaos übernehmen will, dass ich allein deswegen annehmen würde, um zu sehen, was daraus wird.
  7. Jemand möchte dir deinen größten Wunsch ( Reise, Resthof ect) erfüllen. Dafür musst du nur einmal nackischt über euren Dorfplatz und zurück zur Geschäftszeit laufen! Machst du mit?
    Nein, ich denke nicht. Nicht weil es mit peinlich wäre (und das wäre es!), sondern weil ich mich nicht „verkaufen“ möchte. (Mhh…. Wie war das noch mit dem Geld für meinen Blog?! Aber irgendwie ist es doch noch etwas anderes für mich.)
  8. Wenn du dir eine Superkraft für dich aussuchen könntest, welche würdest du wählen?
    Gedanken lesen. Es gibt natürlich wesentlich spektakulärere Kräfte, aber mich interessiert was Menschen bewegt, warum sie tun, was sie tun und ob das was sie vorgeben zu sein und was sie wirklich sind zusammen passt.
    Ich fände es aber auch ziemlich genial, wenn ich mein Aussehen einfach bewusst ändern könnte. Nennt man sowas Gestaltwandler? Ich glaube, es wäre ganz schön spannend, einfach mal in andere Rollen und Leben zu schlüpfen.
  9. Wenn du einem neugeborenen Kind einen einzigen Rat geben könntest, welcher wäre das?
    Höre vor allen auf Dein Herz und lass dir niemals dein Selbst nehmen.
    Auch wenn mir zuallererst eingefallen ist: Werde nicht erwachsen! Das ist eine Falle!
  10. Worüber könntest Du Dich jeden Tag aufregen?
    Über was nicht? 😀 Meistens sind es rücksichtslose Autofahrer. Oder überhaupt Egoismus und Rücksichtslosigkeit.
  11. Warum hast du mitgemacht?
    Weil die Fragen so schön sind und weil ich bei der Hitze nicht so kreativ bin und mich dann auch mal über Input freue.

Danke liebe Klabauterfrau.  🙂

Und weil der Award geklaut ist, pfeife ich auf alle Regeln und gehe jetzt in den Garten

6 Kommentare

  1. Lach….dich lade ich sofort ein…Seife wollte ich schon immer mal haben. Der Zwerg und auch ich, lieben Wimmelbücher:)Das Thema Gedankenlesen finde ich auch spannend. Aber bitte nicht immer und von jedem….oder doch? Ich glaube alles will man nicht wissen! Vielen lieben Dank für deine tollen Antworten:)Liebe Grüße an deinen Garten

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

