12 Monate (6)

An jedem letzten Sonntag im Monat gewähre ich euch einen Blick in mein Wohnzimmer. Alle bisherigen Beiträge findet ihr hier.

Herr Zeilenende hat das Projekt ins Leben gerufen, an dem sich viele Leute beteiligen und jeweils einen Gegenstand, Landschaft, Körperteile oder was auch immer über ein Jahr zu dokumentieren.

Wisst ihr eigentlich, dass ich neben den Katzen auch eine weitere Mitbewohnerin habe? Sie ist riesig groß und unheimlich schlank. Also eher der Modeltyp. Sie ist aber alles andere als gesprächig. Paula, so heißt sie, ist still, steif, stößt mit dem Kopf an die Decke und ist dadurch unfassbar standfest.  Aber die Katzen mögen sie gern, vor allem, da Paula ihnen hilft auf die Wohnzimmerschränke zu klettern.

Jetzt ist es wahrscheinlich klar – Paula ist mein Kratzbaum und damit zeige ich euch die Ecke am Fenster, die ihr bis jetzt noch nicht gesehen habt.

DSC_0016

Ansonsten ist aber auch noch nichts weiter in meinem Wohnzimmer passiert. Es fehlen immer noch BIlder, allerdings überlege ich mittlerweile, ob ich mir selbst welche zeichne oder doch anfange zu lettern. Ich hab eine Instagram-Letter-Frau gefunden, die ich wirklich toll finde und wo ganz langsam die Idee kommt, es auch mal zu probieren. Aber ich weiß nicht, ob ich dafür überhaupt genug Geduld habe. Wir werden also sehen….

So sah es bisher bei mir aus:

Juni

DSC_0162
Mai

DSC_0080
April

dsc_0049.jpg

wp-image-1157938663jpg.jpg

Wer sonst noch mitmacht, findet ihr bei Zeilenende. (Entschuldigt, aber ich bin im Moment einfach zu faul zu verlinken. Vielleicht klaue ich aber auch einfach bei ihm, wenn er sich die Mühe macht.)

365tageimleben erlebt ihr kleines grünes Wunder

Agnes dokumentiert die Baustelle der Groth-Gruppe am Berliner Mauerpark

Amerdale zeigt das Wohnzimmer

Arno von Rosen zeigt die Eiche in Nachbars Garten

babelpapa baut einen Balkon

Chris zeigt den Baum vor seinem Fenster

frauholle52 blickt auf ihre Terrasse

Frau Rebis begleitet ihren Baum

Gerda Kazakou nimmt uns mit in ihr Atelier

Impressions of Life blickt auf Balkon und Garten

Lovely Rita Flowermaid zeigt die Discotasche

lunarterminiert beobachtet ihren Schreibtisch

Meermond zeigt ihre Füße her

Mein Name sei MAMA nimmt uns mit unter den alten Kirschbaum

Mitzi Irsaj erinnert sich an den Ort, an dem 24 Olivenkerne im Münchner Rosengarten ruhen

Multicolorina rastet an einer Feldweg-Bank

Neues vom Schreibtisch zeigt den Park rund um die Reste des Garnisons-/Katharinenfriedhofs in Braunschweig

Petra Elsner zeigt die Bleiche am Döllnfließ

Random Randomsen hat einen geheimnisvollen Baum gewählt

rina.p macht einen Hofgang

Rubinkatze blickt über die Dächer Münchens

solera1847 nimmt uns mit auf die Gartenbaustelle

tallyshome zeigt ihr Wohnzimmer-Sofa

trienchen2607 richtet ihre Wohnung neu ein

Ulli blickt in die Weite

Wili lässt uns auf und in ihren schmucken neuen Topf gucken

wortgeflumselkritzelkram ist im Vorgarten

 

8 Kommentare zu „12 Monate (6)

Gib deinen ab

  1. Die Hängematte da oben ist ja cool. 🙂

    Zu den Bildern: Ich habe mir noch einmal Mai, Juni und Juli angeschaut … Mehr als ein Bild, das dafür sehr effektvoll ist, würde ich bei deinen Möbeln eigentlich gar nicht aufhängen. Aber: Du musst dich ja wohl fühlen. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, da liegt Emma gerne. Ist natürlich super für sie, weil Menschen meiner Größe, da schon nicht mehr hin kommen. 😂

      Danke für den Tipp. Erst hatte ich an eine Collage aus Bildern in unterschiedlichen Größen gedacht. Deswegen habe ich ja auch schon einheitliche Rahmen. Aber die Bilder selbst sollten dann schon ein stimmiges Bild ergeben. Ich bin noch so unentschlossen. Vielleicht baue ich auch einen catwalk und verzichte auf Bild/er

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

